Gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen – Chance auf Preise

Bingo-Nachmittag für Senioren und Seniorinnen am 7. November im Treffpunkt Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten, Bloherfelder Straße 173 am Bloherfelder Marktplatz

Die Gemeinwesenarbeit Bloherfelde lädt wieder zum Bingo ein: Bei Kaffee und Gebäck zum kleinen Preis hat jeder die Chance auf einen Preis. Genaue Termine bei der GWA / in gemütlicher Runde um 15 Uhr bis etwa 16.30 Uhr. Alle Senioren und Seniorinnen sind dazu herzlich willkommen.

Was bewegt Bloherfelder Frauen?

Gemeinwesenarbeit lädt zum „Runden Tisch“ ein

Die Gemeinwesenarbeit Bloherfelde organisiert für Mittwoch, 9. November, bereits zum vierten Mal einen „Runden Tisch“ für Frauen des Stadtteils Bloherfelde. In diesem offenen Gremium von Bürgerinnen und sozialen Akteurinnen aus dem Stadtteil steht das Wohnquartier Bloherfelde im Fokus. Es geht um Vernetzung, Austausch und dringliche Anliegen. Welche Themen beschäftigen die Frauen im Stadtteil, wie kann der „Runde Tisch“ eine politische Wirksamkeit entfalten und wo findet sich Vernetzungspotential? Diese Fragen sollen von Akteurinnen und Bewohnerinnen des Quartiers auf Augenhöhe erörtert werden.

Beginn ist um 17 Uhr. Veranstaltungsort ist das Café im Treffpunkt Gemeinwesenarbeit, Bloherfelder Straße 173.

Anmeldung und Information für interessierte Frauen im Treffpunkt Gemeinwesenarbeit Bloherfelde unter 0441 5601165 oder per E-Mail an ina.ruschinski@stadt-oldenburg.de

Im Oktober hat der Außenbereich des Stadtteilcafés endlich die lang ersehnte Markise bekommen.

Jetzt können alle Aktivitäten bei entsprechendem Wetter vor Sonne geschützt auch im Freien stattfinden.