Doppelter Start per Fahrrad in den März

Unser Bürgerverein Bloherfelde lädt wieder alle Interessierten zu 2 Radtouren mit Martin Klostermann ein:

Am Donnerstag, 7. März geht’s auf eine etwa 1-stündige, kostenlose Radtour in den Stadtwesten. Start ist um 15 Uhr auf dem Bloherfelder Marktplatz (Bloherfelder Str. 173). Um 16 Uhr werden wir beim „ViertelRaum“ im Bodenburg-Viertel zum Kaffee erwartet und erfahren dort alles Wissenswerte zum Hintergrund dieses neuen Gemeinschaftsraumes, zu Intention und Zielen, zu den Zielgruppen und dem persönlichen Engagement. Anschließend gemeinsame Rückfahrt nach Bloherfelde.

Am Samstag, 16. März 2024 geht unsere Radtour zum „Frankys“ zur Besichtigung der Jubiläums-Ausstellung „20 Jahre Liegeradgruppe Oldenburg“. Die alte, ehemalige Tankstelle in der Kaiserstr. 3 ist dort zum Begegnungsort für alle geworden, die gerne Rad fahren, sich für Fahrräder begeistern können und sich auch über Liegeräder und Velomobile informieren möchten. Wir starten um 13 Uhr auf dem Bloherfelder Marktplatz (Bloherfelder Str. 173). Anschließend gemeinsame Rücktour nach Bloherfelde.

Für beide Touren gilt: Freiwillige Spenden für Oldenburger Tafel u. Bahnhofsmission sind willkommen! Die Touren finden im Rahmen der Aktion „Blick über den Tellerrand“ statt. Dabei wollen wir 2024 nicht nur im Stadtteil Bloherfelde aktiv zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs sein, sondern auch unsere benachbarten Stadtteile näher kennenlernen besuchen.

Vor dem Polizeirevier Kennedystr.

Begrenzte Teilnehmerzahl! Daher bitte anmelden!

Anmeldung beim Bürgervereinsvorsitzenden per E-Mail: Paul.Behrens@web.de ,

über die Homepage https://buergerverein-bloherfelde.de/#

oder direkt bei Martin Klostermann unter ✆ 01577/1916726.