Bloherfelde räumt auf

Am 18. März 2023 hieß es wieder „Oldenburg räumt auf“, und Bloherfelde war natürlich auch wieder dabei!

Die Einweisung der aktiven Sammler sowie die Verteilung der Ausrüstung ließ sich der Vorsitzende Paul Behrens auf unserem Marktplatz natürlich nicht nehmen.

In Bloherfelder Wohngebieten und entlang der Bloherfelder Str. sammelten Nachbarschaften, Familien, Einzelpersonen und Vorstandsmitglieder des Bürgervereins allerei Unrat auf, nachdem am Vortag bereits Schulen und Kitas in ihrem Umfeld für saubere Flächen, Wege und Straßen gesorgt.

So konnte der AWB der Stadt Oldenburg am Nachmittag reichlich Müll auf dem Marktplatz abholen.

Die Stadt Oldenburg dankte es allen Beteiligten mit einem Abschlußfest auf dem Gelände des AWB an der Wehdestr. mit Imbiß und Verlosung.

Die NWZ berichtete am 19.03.23: Welch ein Erfolg: 15 Tonnen Müll haben Oldenburgerinnen und Oldenburger am Samstag aus Gräben und Büschen vom Straßenrand, von Spielplätzen und aus anderen Ecken der freien Landschaft gezogen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb hatte den gesammelten Müll an festgelegten Orten abgeholt, zur Wehdestraße gebracht und gewogen.