Bunte Laternen, beleuchtete Weihnachtstanne und strahlende Augen: Lichterfest 2022 in Bloherfelde

Laternenlauf mit Gitarrenbegleitung durch das Viertel – Stockbrot am Lagerfeuer –

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“: Dieses Lied und ähnliche Klänge waren am Mittwoch, 23. November, rund um den Marktplatz Bloherfelde zu hören. Gerade noch rechtzeitig hatte der Bürgerverein seine Weihnachtstanne stimmungsvoll beleuchtet. Denn an diesem Abend luden der Verein „Wir für uns“ und der Treffpunkt Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten gemeinsam zu einem Lichter- und Laternenfest auf dem Marktplatz Bloherfelde ein. Von dort aus führte der Laternenlauf durch das Viertel und wieder zurück zum Marktplatz. Von der Gitarre begleitet wurden im Beisein des Polizei-Kontaktbeamten F. Vehren sowie des Bürgervereinsvorsitzenden P. Behrens Laternen-Lieder gesungen. Danach klang der Abend mit leckerer Kürbissuppe, Stockbrot am Lagerfeuer, Bratwürstchen und Glühwein gegen 19 Uhr aus.