Erster „BLOH-FLOH“ erfolgreich

Der erste vom Bürgerverein organisierte BLOHerfelder FLOHmarkt fand am 25.September bei schönstem Herbstwetter statt. Statt fester Standgebühren durften Interessierte aus unserem Stadtteil gegen eine freiwillige Spende ihre Stände auf dem Bloherfelder Marktplatz aufbauen. Fast 20 private Anbieter machten von dem Angebot Gebrauch und boten Bekleidung, Kindersachen, Spielzeug, Campingartikel sowie Geschirr und Haushaltsartikel zum preiswerten Erwerb an. Gewerbliche Händler waren nicht zugelassen. Unterstützt wurde der Bürgerverein vom Stadtteil-Cafe mit Kaffee, Kuchen und Brötchen für Anbietende und Besucher. Die durchweg positive Resonanz auf das Angebot macht Mut, im kommenden Jahr erneut einen Flohmarkt auszurichten.