Gemeinwesenarbeit (GWA)

Der Treffpunkt Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten, Bloherfelder Straße 173 am Bloherfelder Marktplatz seit 1997 erfolgreich

Der Treffpunkt ist ein Angebot der Stadt Oldenburg in dem sich Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils treffen und kennen lernen können.
Die GWA bietet Beratung, Gesprächsangebote und Hilfestellungen an. Bei Fragen und Themen zu allen Lebensbereichen erhalten Sie dort Informationen.
Alle Angebote sind kostengünstig „für den kleinen Geldbeutel“ oder sogar kostenfrei.

Frühstück im Stadtteil-Café des BewohnerInnenvereins „Wir für uns“!

Das Stadtteil-Café bietet an folgenden Wochentagen ein leckeres Frühstück zu günstigen Preisen an:
Dienstag: 9.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag: 9.30 bis 12.30 Uhr

Mittagstisch im Stadtteilcafé

Das Stadtteil-Café bietet mittwochs und freitags ab 11 Uhr ein ordentliches Mittagessen für 1,50 Euro an.
Kaffee und Tee erhalten Sie bereits ab 9.30 Uhr.

Kaffee und Kuchen im Stadtteil-Café des BewohnerInnenvereins „Wir für uns“!

Unsere beiden Adventsengel im Dezember 2022!

Kaffee und Kuchen gibt es an folgenden Tagen:

Dienstags: 15 bis 17 Uhr
Donnerstags: 15 bis 17 Uhr

Büchertausch

Während der Café-Zeiten können Sie bei Bücher getauscht werden. (Romane, Kriminalromane, Fachbücher und viele weitere Bücher Eins zu Eins tauschen)

Unterwegs in Bloherfelde

Beim Spazierengehen den Stadtteil neu entdecken und ins Klönen kommen. Was gibt es Schöneres, als sich an frischer Luft zu bewegen? Körper, Geist und Seele profitieren gleichermaßen – dazu muss es kein anstrengendes Sportprogramm sein. So kommt das Projekt des Niedersächsischen Turnerbundes „3000 Schritte“ für ältere Menschen gerade richtig.

In Bloherfelde arbeitet der TuS Bloherfelde mit der Gemeinwesenarbeit Bloherfelde-Eversten zusammen. Die Spaziergänge gibt es seit September 2020. Start ist montags um 10.15 Uhr auf dem Bloherfelder Marktplatz. Im Anschluss an den Spaziergang besteht noch die Möglichkeit zu einem Kaffeetrinken in der Gemeinwesenarbeit.