Sonntagsspaziergang zum Kreativhaus

12.11.23 – Ein sonniger Herbst-Sonntagnachmittag im November – was kann man sich in Bloherfelde dann besseres antun, als mit Martin Klostermann auf ruhigen Neben-(schleich)-wegen bei einem kleinen Spaziergang über die historische Entwicklung unseres Stadtteils informiert zu werden, um dann zum Abschluss im KREATIVHAUS bei Kaffee und Tee selbstgebackenes Hefegebäck zu genießen. Rekordbeteiligung! 25 Anmeldungen sprechen für sich! Nicht genug damit – Alex, die gute Seele des Hauses, stellte noch bei einer Führung durch das Gebäude die verschiedenen Künstler-Ateliers vor und machte uns mit den Hintergründen dieses Projekts vertraut. Abgerundet wurde unser Besuch noch durch die kleine Kunstausstellung mit Verkauf auf der Diele. Ein toller Nachmittag, allen Aktiven von „Oldenburg Hilft e.V.“ einen ganz herzlichen Dank dafür. Für die, die nicht dabei sein konnten, heißt es: Das KREATIVHAUS (Bloherfelder Str. 217) ist jeden Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr für einen Kaffee und mehr geöffnet.

(Fotos Tobias Frick, Martin Klostermann)
Gemütliche Kaffeerunde mit Hefegebäck
Alex bei der Begrüßung