USA-Wanderung (*)

Anfang Juli starteten wir zu Fuß in Richtung USA (*). Im Gänsemarsch ging es auf schmalen, meist unbekannten Pfaden durchs Bloher Moorgebiet zu der kleinen Egg- &. Chicken-Farm mit Hofladen, wo wir vom Farmerehepaar Siwek erwartet wurden, um dort bei einen kleinen Rundgang das Hofleben kennenzulernen. Auf der Veranda gab es – umgeben von Kanarien, Wellensittichen, Papgeien, Hund und Katze – bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen viel interessante Infos zum Federvieh. Neben 250 Hühnern leben dort auch Tauben, Puter, Enten sowie Gänse. Nach Besichtigung des in Eigenleistung entstandenen Tiny-Hauses in Holzbauweise, mobil auf Rädern, und Einkäufen im Hofladen konnte der Rückweg angetreten werden. Ein überraschend abwechslungsreicher Nachmittag! Der Bürgerverein bedankt sich für die überaus herzliche Aufnahme!

(*) Unser Schönes Ammerland