Zu Besuch bei der Bereitschaftspolizei

Über 20 Jahre nach dem letzten „Tag der Offenen Tür“ nutzten am 10. Mai 2023 etliche neugierige Bloherfelder:innen die Gelegenheit mit dem Leiter der Bereitschaftspolizei Lüder Behrens bei einem Rundgang über das Kasernengelände an der Bloherfelder Straße einen Einblick in die Arbeit und Ausbildung der Polizisten zu bekommen.

Unzählige Fragen z.B. zum Verkehrskindergarten, über Verpflegung bei den vielfältigen Einsätzen bis hin zum Schußwaffentraining (… und noch Vieles mehr) wurden bei der 2-stündigen Veranstaltung ausführlich diskutiert.

Ein herzliches Dankeschön an den Verein Freunde der Bereitschaftspolizei Oldenburg e. V., der diese Veranstaltung erst möglich machte. Aufgrund der ausgesprochen positiven Resonanz werden uns bemühen, demnächst für weitere Interessierte, die dieses Mal leider nicht zum Zuge kommen konnten, eine erneute BePo-Besichtigung anbieten zu können!